Hauptplatz 11/5, 7400 Oberwart
Webschmiede Referenz: Living De Luxe
Webschmiede Referenz: Living De Luxe

Living De Luxe - TYPO3

PROJEKTBESCHREIBUNG

Die HL Living Deluxe Real Estate GmbH vermittelt Luxusimmobilien im In- und Ausland. Die Website ist in den Sprachen Deutsch, Englisch und Russisch verfügbar. Die Immobilien werden mittels einer eigens programmierten TYPO3 Extension verwaltet. Weiters finden sich Presseartikel sowie Informationen zum Unternehmen und den vertretenen Regionen auf der Website. Besondere Aufmerksamkeit wurde hier auch der Suchmaschinenoptimierung (SEO) gewidmet.


Kundenspezifische TYPO3 Extension

Für die HL Living Deluxe Real Estate GmbH wurde eine spezifische TYPO3 Extension zur Immobilienverwaltung entwickelt. Standorte sowie Immobilien-Objekte können im Backend der Website über übersichtliche Eingabemasken angelegt, in alle Sprachen übersetzt und verwaltet werden. Es ist möglich nach Standorten zu filtern und die Ausgabe der Datensätze erfolgt in an das Design der Website angepassten Layouts.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Gezielte Suchmaschinenoptimierung ist ein großes Anliegen des Kunden und wurde demnach in allen Bereichen vorgenommen. So wurde etwa besonders darauf geachtet, dass Inhalte suchmaschinengerecht ausgegeben werden, Bilder mit Titeln und Alternativtexten sowie Seiten mit passenden META-Tags versehen werden. Eine Google Sitemap wurde eingerichtet und relevante Elemente im HTML-Seitenaufbau berücksichtig.


Impressionen

Webschmiede Referenz: Living De Luxe Logo
Projektdaten

Kunde: HL Living Deluxe Real Estate GmbH

Branche: Immobilien

Design: Studio Riebenbauer

System: TYPO3 CMS

Fertigstellung: August 2018

URL: www.livingdeluxe.com

Anforderungen
  • TYPO3 CMS
  • kundenspezifische TYPO3 Extension
  • Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
  • Kontaktformulare
x