Hauptplatz 11/5, 7400 Oberwart
Webschmiede Referenz: Region Rosalia - Neufelder See
Webschmiede Referenz: Region Rosalia - Neufelder See

Region Rosalia - Neufelder See - TYPO3

PROJEKTBESCHREIBUNG

Der Tourismusverband Region Rosalia - Neufelder See präsentiert auf dieser Website die Gemeinden der Region, deren Gastronomie Betriebe und Unterkünfte sowie Erlebnisse und Veranstaltungen in der Region. Desweiteren werden Tourismus-Packages dargestellt und Informations-Broschüren zum Download angeboten.


TYPO3 Redakteur Benutzer

Um das Ändern und Neu anlegen der Inhalte im TYPO3 Backend noch übersichtlicher und einfacher zu gestalten, wurde eine Redakteur Benutzergruppe angelegt. Alle Backend-User, die dieser Gruppe angehören, haben nur eingeschränkte Bearbeitungsrechte und eine angepasste Arbeitsumgebung.

So können diese TYPO3 Redakteur Benutzer beispielsweise nur bestimmte Inhaltselemente anlegen, keine vorhandenen Seiten löschen und keine grundlegenden Einstellungen ändern, die im schlimmsten Fall die Website lahmlegen könnten. Vor allem wird die Arbeit erleichtert, weil nur noch die benötigten Funktionen zur Wahl stehen.

Ein zusätzlicher Admin-Benutzer hat weiterhin alle Bearbeitungsrechte und kann bei Bedarf eingesetzt werden.


Impressionen

Webschmiede Referenz: Region Rosalia - Neufelder See Logo
Projektdaten

Kunde: Tourismusverband Region Rosalia - Neufelder See

Branche: Tourismus

Design: Eitzenberger Werbeagentur

System: TYPO3

Fertigstellung: August 2018

URL: www.rosalia.at

Anforderungen
  • TYPO3
  • responsive Umsetzung des Designs
  • Newsletter Anmeldung
  • Cookie Banner
  • Datenschutz-Seite
  • Redakteur Benutzer