WWW Take 2

Auch heuer wieder 1 Woche Workation

WWW Take 2

Bereits das 2. Jahr in Folge verschlug es uns auf Webschmiede Work Week nach Mallorca. 5 Tage tauschten wir Schreibtisch und Büro gegen Finca und Outdoor-Workspace. 🏝️

30 min Fahrtzeit vom Flughafen Palma entfernt befand sich in einem gemütlichen Hafenstädtchen unsere Unterkunft. ⚓️ Unter perfekten Bedingungen konnten wir hier unseren (wenn auch etwas anderen) Arbeitsplatz genießen – natürlich nicht ohne unsere treuen MacBooks an unserer Seite. 💻 Neben einem erfrischenden Pool warteten dann nach Arbeitsschluss und in den Pausen auch Feigen und Limetten von den eigenen Bäumen auf uns. 🍋 Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz: Gemeinsame Fotoshootings mit unserer Fotografin Jasmin, Spaziergänge am Hafen, gemütliche Nachmittage am Pool oder ein Ausflug zum wöchentlichen Markt waren mit dabei. 📸

Ganz besonders Glück hatten wir mit dem Wetter, denn vor und nach uns wüteten extreme Stürme auf der gesamten Insel – „right on time“ würden wir dazu sagen. Auch, wenn wir damit beim Heimflug nicht gesegnet waren (fast 3h Flugverspätung 😰), war es uns die Reise auch heuer wieder allemal wert. 😎

Aber lies am besten weiter und hör dir an, was unsere Webschmiedies dazu zu sagen haben:

Frage 1 „Wie war deine erste Workation im Webschmiede Team für dich persönlich?“

Alexandra: „Es war definitiv eine neue Erfahrung, weil ich ja noch nie vorher bei sowas dabei war – aber auf jeden Fall 5 unvergessliche und einzigartige Tage, die ich nicht missen möchte. Content-Creation bei so einer Location war natürlich für mich was ganz Besonderes. Es war aber auch Zeit abseits der Arbeit etwas von meinen Kolleginnen und Chef 2.0 zu lernen, dass im Alltagstummeln nicht möglich wäre.“ #teamworkmakesthedreamwork

 

Frage 2 „Was war dein persönliches Highlight in dieser Woche?“

Lisa-Maria: „Mein persönliches Highlight war zweifellos der Feigenbaum im Garten, von dem wir uns täglich reife Früchte pflücken konnten. Gleichzeitig fanden wir Gelegenheit, uns beim gemeinsamen Kochen oder während unserer abendlichen Gespräche besser kennenzulernen. Dadurch wird die Kommunikation später im Büroalltag auch um einiges erleichtert.“

 

Frage 3 „Wie wirkt sich die Workation auf deine Produktivität/Motivation aus?“

Jasmin: „Für mich hat die Workweek einen großen Stellenwert, da ich dabei immer wieder neue Motivation fassen kann. Der Teamzusammenhalt wird auch außerhalb des Büros großgeschrieben, was meiner Meinung nach allen dazu verholfen hat, die Arbeitszeit produktiv zu nutzen und in den laufenden Projekten einen großen Schritt voranzukommen. Nach der Workation sind wir wieder mit vollster Energie am Start und bereit, mit neuen Ideen und Massen an Kreativität die anstehenden Projekten umzusetzen.“

 

Frage 4 „Wie war die Workation für den Chef 2.0?“

Martin: „Auch die zweite Workation war wieder ein tolles Highlight für mich. Sie stärkt das Team, schafft unvergessliche Erinnerungen und verleiht der Arbeit eine frische Perspektive. Und das Beste? Die gesteigerte Motivation und Produktivität, die sie mit sich bringt, sind einfach unbezahlbar. Für mich ist es ein klares Ja zur Workation als Boost für Teamgeist, Arbeitsleistung und Motivation!“

 

Jetzt heißt’s dranbleiben 

BTW: Bleibt auf das diesjährige Video unserer Erlebnisse der WWW gespannt und lasst mit uns diese Woche noch einmal Revue passieren. Vielleicht habt ihr beim ansehen genau so viel Spaß wie wir beim drehen hatten 😉

Das Video und weitere Eindrücke unserer Woche findest du auf unseren Social Media Kanälen:

Mehr erfahren


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich