Onlinemarketing
Deine maßgeschneiderte Strategie
Onlinemarketing
Du möchtest im Netz noch präsenter für deine Kunden sein und mehr Bekanntheit und Traffic auf deiner Website erreichen?
Komm zu uns, erzähl uns von deinen Wünschen und wir schmieden anhand deiner Infos die richtige Strategie. Von Google Ads und Werbung auf Social Media über die Contentbetreuung deiner Social Media Kanäle und SEO (Suchmaschinenoptimierung) bis hin zur kompletten Website-Analyse – wir sind dein Partner für das große Ganze.
Google Ads
Google Ads ist eines der bekanntesten SEA-Systeme (Search Engine Advertising) für gezielte Suchmaschinen-Werbung.
SEA ermöglicht dir, mithilfe von Standort- und Zielgruppendefinitionen Anzeigen gezielt einer bestimmten Nutzergruppe zu zeigen und so den Traffic auf deiner Website zu erhöhen. Die ersten 3 – 5 Plätze der Google-Ergebnisse sind für bezahlte Werbung reserviert.
Mit Conversionstracking können deine Kampagnen (egal ob Suche, Display, Shopping, etc.) noch gezielter analysiert und optimiert werden.
Als zertifizierter Google Partner helfen wir dir dabei, die besten Ergebnisse aus deinen Kampagnen herauszuholen.
Meta Ads
Meta Ads ermöglichen es dir, deine Produkte oder Dienstleistungen rasch mittels entsprechenden Anzeigen auf Facebook, Instagram, Messenger und weiteren Meta-Plattformen bewerben zu können. Hierbei werden die Ads in den verschiedensten Formaten wie z.B. Textanzeigen, Bildanzeigen, Video- oder Slideshow-Anzeigen ausgespielt.
Das eingesetzte Budget kann durch eine möglichst genaue Einschränkung der Zielgruppe und des Zielmarktes gut gesteuert werden.
Social Media
Ein moderner Auftritt in sozialen Netzwerken ist mittlerweile unerlässlich, macht dein Unternehmen für Kunden zugänglicher und erhöht so die Reichweite. Wir unterstützen dich gerne bei der Erstellung und Betreuung deiner bestehenden Accounts – von der Contenterstellung bis hin zum regelmäßigen Posten.
SEO (Suchmaschinenoptimierung)
Mit gezielten Keywordrecherchen und Strategien, technischem Know-how und kreativen Köpfen gestalten wir Texte und Maßnahmen, die dich in der Google Suche weiter nach oben bringen. Regelmäßige Kontrolle der Rankings sowie Adaptierungen deiner Websitetexte sind ein wichtiger Faktor, um dein Ranking laufend zu verbessern, um im Mitbewerb bestehen zu können.
Website-Analyse
Viele Daten und Faktoren spielen eine Rolle beim Suchranking, aber auch, ob Nutzer auf deiner Website bleiben.
Lass uns deine Website und Onlinemarketing-Aktivitäten einem umfangreichen Check unterziehen, um herauszufinden, wie du im World Wide Web leichter gefunden wirst und bessere Ergebnisse erzielen kannst.
Unser Check umfasst nicht nur das Design und den Pagespeed, sondern du bekommst auch einen Überblick, wer deine Website besucht, wie es um deine Sichtbarkeit auf Google derzeit steht, aber wir betrachten auch deine Onlinemarketing-Maßnahmen etwas genauer und du erhältst, aufbauend auf den Ergebnissen der gesamten Analyse, einen gut durchdachten Strategievorschlag um dein Unternehmen wieder nach vorne zu bringen.
Vorteile von Onlinemarketing:
Hohe Reichweite:
Onlinemarketing ermöglicht es, potenzielle Kunden nicht nur in deiner Region, sondern auch weltweit zu erreichen. Deinen Zielmarkt bestimmst du selbst.Zielgerichtete Ansprache:
Durch die Definition der Zielgruppe ist es möglich, die Anzeigen an diese anzupassen, um die Effektivität zu steigern.Kostengünstig:
Im Vergleich zu traditionellen Marketingmethoden ist Onlinemarketing weitaus günstiger und kosteneffizienter als gedruckte Medien. Daher ist es auch für kleinere Unternehmen geeignet.Messbarkeit & Analysen:
Die Erfolge der Kampagnen können gemessen und genau analysiert werden. Kennzahlen wie Impressionen, Klicks und Conversions helfen, die Kampagnen laufend zu bewerten und zu optimieren.Interaktion:
Digital-Marketing ermöglicht es dir, mit deinen Kunden in Kontakt zu treten, einen Dialog zu führen und so Feedback zu sammeln. Weiters wird so auch die Kundenloyalität gestärkt.Schnelle Verbreitung:
Onlinemarketing ermöglicht es, Informationen schnell in der gewünschten Zielgruppe zu verbreiten. Somit kannst du flexibler auf Trends reagieren und gegebenenfalls die Marketingstrategie anpassen.24/7 online:
Das Internet ist rund um die Uhr erreichbar und bietet so die Möglichkeit, kontinuierlich Umsätze zu generieren und sich den Nutzern zu präsentieren.Retargeting-Möglichkeit:
Mittels Onlinemarketing ist es dir möglich, gezielt Personen anzusprechen, die dich bereits kennen und schon mit deiner Seite in Kontakt waren.