Webschmiede Referenz: Benkö-Holz
Webschmiede Referenz: Benkö-Holz

Benkö-Holz - TYPO3

Die Firma Benkö Holz ist bereits seit über 85 Jahren in dem Bereich der Holzbearbeitung tätig. So ist der Betrieb, seit der Firmengründung 1936, mittlerweile in der vierten Generation im Burgenland für dich da. Dadurch profitieren Kunden von ihrem sorgfältig angeeigneten Wissen und unserer Erfahrung in der Holzernte und Bearbeitung von Holz.

 

Im Projekt Benkö-Holz wurde ein angeliefertes Design laut Kundenwunsch von uns technisch umgesetzt. Das gewählte Content Management System ist TYPO3. Die Website wurde suchmaschinenfreundlich aufgebaut. Dem Auftraggeber war ein Kontaktformular inklusive Goolge Map besonders wichtig, um es seinen Kunden einfach zu machen, mit seinem Unternehmen in Kontakt zu treten. Zusätzlich wurde der Wunsch von Floating Buttons - also schwebende, immer verfügbare Schalftflächen - umgesetzt.


Responsive Darstellung einer Website

Die Idee eins responsiven Designs ist es, dass sich eine Homepage optimal an das verwendete Gerät anpasst. Je nach verfügbarem Platz, wird sie auf Computer, Tablet und Smartphone ansprechend dargestellt.

 

Somit kann dem Website-Besucher ein ständiges Zoomen erspart bleiben, wodurch eine angenehmere Nutzung garantiert wird. Auch die Auswahl von Schaltflächen und Formularen wird stark vereinfacht, da alle Felder eine angemessene Größe haben, um sie auswählen zu können.


Impressionen

Webschmiede Referenz: Benkö-Holz Logo
Projektdaten

Kunde: Benkö-Holz

Branche: Holzhandel Sägewerk

System: TYPO3

Fertigstellung: Mai 2022

URL: www.benkoeholz.at

Anforderungen
  • TYPO3 Website
  • Technische Umsetzung eines gelieferten Designs
  • Suchmaschinenfreundlicher Aufbau
  • Kontaktformular
  • Google Map