Webschmiede Referenz: Burgenländischer Waldverband
Webschmiede Referenz: Burgenländischer Waldverband

Burgenländischer Waldverband - Wordpress

Der Waldverband Burgenland hat es sich zur Aufgabe gemacht, den WaldbesitzerInnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, und ihn zu unterstützen – von der Bestandsbegründung, bis zum fair abgewickelten Verkauf an die Industrie, mit Einsatz der dafür vorgesehenen Fördermittel. Dem Team ist es wichtig, die Kunden als WaldbewirtschafterInnen mit ihren Wünschen, Sorgen, und Anregungen ernst zu nehmen, und seinen Wald bestmöglich zu pflegen und zu schützen.
 

Unsere Aufgabe war es, die bestehende Website neu aufzubauen, da sie weder datenschutzkonform noch responsive aufgebaut war. Weiters sollten die vielen Informationen von uns in einem Layout einfach und verständlich eingebaut werden. Auf die Suchmaschinenfreundlichkeit wurde besonders geachtet. Die einfache Bedienbarkeit für die Websitebesucher soll auch gewährleistet werden. Mit dem eingebauten Kontaktformular kann direkt mit der Firma Kontakt aufgenommen werden.
 



Professionell und anpassungsfähig - das Content Management System Wordpress

Die Website wurde mit dem Open-Source Content Management System (CMS) WordPress erstellt, welches die Auszeichnungssprache HTML5 in Kombination mit CSS3 und JavaScript als Basis verwendet. Websites können dadurch barrierefrei und suchmaschinenfreundlich entwickelt werden.

Die Inhalte werden einem großen Kreis an Endgeräten und Nutzern erreichbar gemacht. Es gibt keine Abhängigkeiten durch das Open-Source CMS. Aufgrund der weiten Verbreitung und der stetigen Weiterentwicklung wird für ein technisch aktuelles Backend gesorgt. Weiters entstehen weder Lizenzbindungen, noch -kosten für das CMS.

 


Impressionen

Webschmiede Referenz: Burgenländischer Waldverband Logo
Projektdaten

Kunde: Burgenländischer Waldverband

Branche: Forstverwaltung

System: Wordpress

Fertigstellung: Oktober 2022

URL: www.bwv.at

Anforderungen
  • Wordpress Website
  • Relaunch der bestehenden Website
  • Präsentation des Projekts
  • Einfache Bedienbarkeit
  • Kontaktformular