Wienerstraße 59 / Top 2, 7400 Oberwart

Dein Unternehmen im Rampenlicht

Warum benötigt man Social Media Marketing?

How to use Social Media Marketing for Business

Social Media Marketing ist in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken und wird nicht nur von Privatpersonen genutzt, sondern kann in allen Unternehmen eingesetzt werden. Es dient den Bereichen Marketing und Vertrieb, der Kundenpflege sowie der Neukundengewinnung.

Jedes Unternehmen hat seine spezielle Zielgruppe. So wie die Zielgruppe sich voneinander abhebt, so unterschiedlich ist auch deren Kommunikation mit den potentiellen Kunden. Es werden Sprachen und Formen der Kommunikation erzeugt, welche je nach Social Media Plattform angewandt werden. Auf Facebook wird meist die "reale Welt" dargestellt. Facebook-Nutzer zeigen sich von ihrer emotional-offenen Seite und kommunizieren häufig mit textlichen Postings. Instagram hingegen, erzeugt die "schöne perfekte Welt". Gepostet werden perfekt inszenierte Bilder mit Zitaten und Sprüchen berühmter Autoren. Dazu kommen noch viele like-bringende Hashtags und Verlinkungen einzelner Kooperationspartner sowie auch Influencer und Blogger. Wodurch werden diese Sprachen erzeugt und wie beeinflussen diese die Absichten von meinen möglichen Kunden?

CONTENT IS KING

Ein Onlineauftritt ohne Werbung ist wie ein Schaufenster im 4. Stock. In Zeiten wie diesen ist es deshalb besonders wichtig, dass man sich auch auf den Social Media Kanälen von seiner besten Seite zeigt. Wir geben dir einen Leitfaden und zeigen dir, wie du deine Ziele einfach erreichst.


Social Media Marketing ist eine der wichtigsten Kommunikationsinstrumente. Was versteht man eigentlich darunter? Und wie unterschiedlich werden die Plattformen Facebook und Instagram eingesetzt? In unserer Social Media Schulung geben wir dir einen Überblick, wie du dein Unternehmen richtig präsentierst und Inhalte zeitgemäß platzierst, um deine Zielgruppe zu begeistern. Von der Customer Journey bis zum Storytelling ist alles dabei.

Expertentipp:

Um mit seinem Konzept dauerhaft Erfolg zu haben ist eine konsistente Marketing-Strategie essentiell, da mittlerweile fast jeder täglich auf unterschiedlichen Social Media Plattformen online ist. Am Markt sind deshalb Social Media Kanäle wie Facebook und Instagram ein unverzichtbares Tool für Unternehmen sowie für Privatpersonen geworden.

Du möchtest mehr über Social Media erfahren?

Noch mehr Informationen über das Thema Social Media Marketing und wie wichtig eine konsistente Strategie ist, findest du in folgendem Blogbeitrag: 6 Tipps für deine Social Media Strategie.

Schon gewusst, dass...

... wir auch Schulungen in unterschiedlichen Bereichen anbieten? Mehr Wissen macht glücklich. Du kommst zu uns, wir machen dir einen Kaffee und dann erklären wir es dir so simpel wie möglich anhand von Beispielen aus der täglichen Praxis. Uns ist klar, dass unsere Computersprache außer uns nicht wirklich jemand versteht. ;-) Wir freuen uns darauf, unser Wissen mit dir zu teilen!

Melde dich direkt per E-Mail office(at)webschmiede.at oder Telefon 03352/213 13 bei uns :-)


Thomas Paul

Über den Autor

Thomas Paul

Webentwickler mit Leib und Seele, TYPO3 Verfechter und Apple Jünger.

Weitere Beiträge dieses Autors

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben