Webschmiede Referenz - Bioland Burgenland
Webschmiede Referenz: Bioland Burgenland
Webschmiede Referenz: Bioland Burgenland

Bioland Burgenland - TYPO3

Die Mitglieder der Bioland Burgenland eGen haben es sich zum Ziel gesetzt, die Bio-Wende des Burgenlandes zu unterstützen und zu begleiten. Sie bieten Bio-Produzenten eine Plattform und erschließen mit ihnen gemeinsam neue Absatzmärkte in der Nähe ihrer Produktionsstätten. Sie sorgen für ein faires Miteinander zwischen Produzenten, Verarbeitern und Abnehmern. Damit werden wertvolle Arbeitsplätze gesichert und die Bevölkerung mit gesunden Lebensmitteln versorgt.

 

Ein wichtiger Punkt war die einfache Bedienbarkeit der Seite für die Redakteure. Unserem Kunden war es wichtig, auf der Website die wichtigen Details über das Thema Bio klar und modern zu präsentieren – die Informationen stehen hierbei klar in Vordergrund. Weiters wurde ein Blog erstellt, um die Kunden mit den neuesten News zu versorgen. Der Banner Rückrufservice gibt Websitebesuchern die Möglichkeit direkt einen Rückruf anzufordern. Selbstverständlich wurde die Website suchmaschinenfreundlich aufgebaut.


TYPO3 News System

Im eingerichteten News Blog der Bioland Burgenland eGen werden Beiträge einfach und übersichtlich im TYPO3 Backend erstellt und zum gewünschten Termin online gestellt. Beiträge, die noch bearbeitet werden, sind im Frontend noch ausgeblendet und somit für Websitebesucher noch nicht zu sehen. Dadurch ergibt sich ein größeres Zeitfenster für die Bearbeitung der Beiträge, die somit erst nach Fertigstellung freigeschaltet werden können.

 

Auf der Übersichtsseite findet man jeweils eine Vorschau des Beitrages inklusive einem Bild. In der Deatilansicht können passende Bilder zum Header-Slider hinzugefügt werden. Über einen Link gelangt man wieder zur Übersichtsseite.


Impressionen

Webschmiede Referenz: Bioland Burgenland Logo
Projektdaten

Kunde: Bioland Burgenland

Branche: Bio-Lebensmittel

System: TYPO3

Fertigstellung: April 2022

URL: www.bioland-burgenland.at

Anforderungen
  • TYPO3 Website
  • Klare und moderne Darstellung
  • Suchmaschinenfreundlicher Aufbau
  • Einfache Bedienbarkeit
  • Kontaktformular
  • Rückrufservice
  • Blog