Webschmiede Referenz - Dr. med. Nadine Wimmer
Webschmiede Referenz: Dr. med. Nadine Wimmer
Webschmiede Referenz: Dr. med. Nadine Wimmer

Dr. med. Nadine Wimmer - WordPress

Wahlärztin für Allgemeinmedizin, Assistenzärztin für physikalische Medizin und Rehabilitation, herzliche, engagierte und hochmotivierte Jungärztin – So beschreibt sich Dr. med. Nadine Wimmer selbst. Einige ihrer Schwerpunkte ihrer Therapie sind Abnehmen mit Ketosetherapie, Schmerzfreiheit mit Faszientherapie Vitalstofftherapie. Dank ihrer Ausbildung und Berufserfahrung bietet sie ihren Kunden individuelle Lösungen für deren Anliegen.

 

Der Kundin war es ein großes Anliegen, ihren Patienten eine einfache und gut strukturierte Übersicht ihrer Leistungen zu bieten. Ihr Infusionsangebot wurde ebenso klar aufgebaut. Ein wichtiger Punkt war der Blog, um den Websitebesuchern Tipps, für ein gesundes Leben geben zu können. Weiters wurde ein Newsletter- und Kontaktformular eingebaut, damit der Kundenkontakt aufrecht gehalten wird. Ein weiterer Wunsch der Kundin war es, Termine direkt über ihre Website buchen zu können. Dabei haben wir für sie das beliebte Online Tool Calendly konfiguriert und eingebunden.


WordPress als Content Managementsystem (CMS)

Die neue Website basiert auf dem modernen Open-Source Content Management System (CMS) WordPress, und verwendet als Grundlage die Auszeichnungssprache HTML5 in Kombination mit CSS3 und JavaScript.

Die moderne Architektur des Systems bietet einen hohen Sicherheitsstandard und gibt uns die Möglichkeit, die Website barrierefrei und suchmaschinenfreundlich zu entwickeln. Wir verwenden ausschließlich Techniken, die es erlauben, de Inhalte einem möglichst großen Kreis an Nutzern und Endgeräten zugänglich zu machen.

Durch das Open-Source CMS gibt es keine Abhängigkeit und durch dessen große Verbreitung und der daraus resultierenden Weiterentwicklung ist für ein technisch aktuelles Backend gesorgt. Es entstehen keine Lizenzbindungen oder Lizenzkosten für das CMS.


Impressionen

Webschmiede Referenz: Dr. med. Nadine Wimmer Logo
Projektdaten

Kunde: MED4YOU – Dr. med. Nadine Wimmer

Branche: Gesundheit

System: WordPress

Fertigstellung: April 2022

URL: www.med4you.doctor

Anforderungen
  • Wordpress Website
  • Klare und übersichtliche Darstellung des Angebots
  • Calendly
  • Kontaktformular
  • Newsletter
  • Blog