Webschmiede Referenz: Elektro Lagler
Webschmiede Referenz: Elektro Lagler

Elektro Lagler - TYPO3

Elektro Lagler ist dein Partner, wenn es um Elektrik geht. Nur eine gut geplante, fachmännisch ausgeführte Elektroinstallation und moderne Haustechnik garantieren Komfort und Sicherheit. Sie kümmern sich um deine Steckdosen, Kabel und um Ihr Licht, damit du dich rundum wohlfühlen kannst, schützen dich mit dem richtigen Blitzschutz vor Blitzeinschlägen, mindern deinen ökologischen Fußabdruck mit einer Photovoltaikanlage und prüfen deine elektrischen Anlagen und Geräte.

 

Unsere Aufgabe war es, einen Relaunch der bestehenden Website von Elektro Lagler zu erstellen. Ein wesentlicher Punkt in der Erstellung war, dass die Leistungen in den Vordergrund gerückt werden. Für unseren Kunden war es wichtig, den Besuchern ein Kontaktformular für die Kontaktaufnahme direkt über die Website zur Verfügung zu stellen. Weiters war die responsive Darstellung auf allen Bildschirmgrößen eine Anforderung.
 



TYPO3 – das professionelle und flexible Content Management System

Die Website wurde mit dem modernen Open-Source Content Management System (CMS), TYPO3 aufgebaut. Dieses verwendet als Grundlage die Auszeichnungssprache HTML5 in Kombination mit CSS3 und JavaScript. Websites können dadurch barrierefrei und suchmaschinenfreundlich entwickelt werden und entsprechen einem hohen Sicherheitsstandard. Inhalte können von einem breiten Kreis an Endgeräten und Nutzern zugänglich gemacht werden, was ein wichtiges Kriterium für uns darstellt. Da das CMS so weit verbreitet ist, kann ein stets aktuelles Backend garantiert werden. Weiters gibt es keine Lizenzbindungen oder -kosten.
 


Impressionen

Webschmiede Referenz: Elektro Lagler Logo
Projektdaten

Kunde: Elektro Lagler

Branche: Elektrotechnik

System: TYPO3

Fertigstellung: Oktober 2022

URL: www.elektro-lagler.at

Anforderungen
  • Relaunch der bestehenden Seite
  • TYPO3 Website
  • Klare Darstellung der Leistungen
  • Suchmaschinenfreundlicher Aufbau
  • Kontaktformular