Webschmiede Referenz: OHO
Webschmiede Referenz: OHO

OHO - TYPO3

Kunst und Kultur am Ort – das ist einer der Leitgedanken des OHO. Es bedeutet, dass die Kunst ihre Wurzeln stets auch in der Charakteristik ihres Geburtsortes und der Rückbezüglichkeit auf diesen hat – und das OHO dementsprechend Augenmerk auf die Präsentation von Kunst aller Sparten als jeweils eigene Inszenierung, die tatsächlich vor Ort entsteht, legt. Da das Burgenland vor allem durch seine Volksgruppen reich an einem divergenten Kulturerbe ist, gilt es, dieses zu erhalten und weiterzuentwickeln.
 



Konzept und Design wurden uns von der Kreativagentur RABOLD & CO zur Verfügung gestellt und wir waren für die Programmierung zuständig. Wichtig war der einfache Aufbau der Veranstaltungen, wofür eine Erweiterung der TYPO3 Installation um eine zusätzliche Extension für die Auflistung der kommenden Veranstaltungen als Datensätze verwendet wurde.


Einzelne Veranstaltungen können mehrere Veranstaltungszeiten aufweisen und müssen (sollen) somit mehrmals angezeigt werden können. Die Veranstaltungen selbst werden als eigenständige Inhaltsseite angelegt, damit alle Inhaltselemente verwendet werden können. Somit gibt es keine Einschränkung bei der Content Eingabe. Die Extension liefert die Listenansicht der einzelnen Veranstaltungen chronologisch, blendet vergangene Termine selbständig aus und verlinkt für die Detailansicht immer auf eine Inhaltsseite.
 


Impressionen

Webschmiede Referenz: OHO Logo
Projektdaten

Kunde: OHO

Branche: Veranstaltungen

System: TYPO3

Fertigstellung: September 2022

URL:  www.oho.at

Anforderungen
  • TYPO3 Website
  • Konzept und Design von der Kreativagentur RABOLD UND CO
  • TYPO3 Erweiterung - Übersicht / Veranstaltungen
  • automatische Auflistung je nach Veranstaltungstermine inkl. automatischem Archiv
  • Kontaktformular